Trinkwasserversorgung gestört – Bevölkerung zum Wassersparen aufgerufen

Aufgrund eines Wasserrohrbruches der Bodensee-Wasserversorgung wurden Warnungen per Warnapp NINA an die Bevölkerung aus Teilen des nördlichen Landkreises Heilbronn herausgegeben. Die Maßnahmen zur Behebung des Schadens wurden unmittelbar eingeleitet und laufen derzeit.

Betroffen sind alle Teilorte der Stadt Neckarsulm sowie einige Nachbarorte.

Auch unsere Fernmeldegruppe war mit dem ELW 2 einige Stunden lang im Einsatz. Zum Einsatzbericht.

Zur aktuellen Warnmeldung für die Städte & Gemeinden Neckarsulm, Oedheim, Erlenbach, Eberstadt, Neuenstadt am Kocher, Bad Friedrichshall, Untereisesheim & Bad Wimpfen.

Zur aktuellen Warnmeldung für die Gemeinde Erlenbach.

Weitere Infos zu diesem Einsatz:

Störung der Trinkwasserversorgung im Landkreis Heilbronn – „Wasser sparen“ – Stimme.de

Rohrbruch an Hauptwasserleitung in Erlenbach – „In dieser Dimension noch nicht erlebt“ – Stimme.de

Rohrbruch an Hauptwasserleitung in Erlenbach – Reparaturen beginnen am Mittwochmorgen – Stimme.de

Nach Rohrbruch in Erlenbach: Landratsamt ruft weitere Gebiete zum Wasser sparen auf – echo24

Landkreis Heilbronn ruft zum Wassersparen auf – SWR

Update (11.10.23): Rohrbruch an Hauptleitung in Binswangen: Reparaturarbeiten laufen an – Stimme.de

Update (12.10.23): Wasserversorgung: Arbeiten an beschädigtem Rohr in Binswangen ziehen sich hin – Stimme.de

Um derartige (Gefahren-)Informationen zeitnah zu erhalten, empfehlen wir die entsprechenden Warn-Apps auf dem Smartphone zu installieren:

Warn-App NINA des BBK

Katwarn

Aktuelle Warnungen können auch jederzeit hier eingesehen werden: