Allgemeines
previous arrow
next arrow
Slider

Die Abteilung Neckarsulm verfügt derzeit über 105 Mitglieder der Einsatzabteilung, zu denen auch drei Frauen zählen. Die Jugendfeuerwehr weist 21 Mitglieder auf und die Altersabteilung 22 Personen.

Vier hauptamtliche Feuerwehrangehörige warten und prüfen die Gerätschaften werktags. Zusätzlich werden für den nördlichen Landkreis Heilbronn in der Zentralen Schlauchwerkstatt  im Feuerwehrhaus Neckarsulm alle Schläuche gereinigt und geprüft.

Unterstützt wird die Abteilung Neckarsulm von den Abteilungen Dahenfeld und Obereisesheim. 

  • Unwetter „Sabine“ beschäftigt Feuerwehr und Technisches Hilfswerk 13. Februar 2020 - Im Rahmen des herannahenden Sturmes „Sabine“ wurden aufgrund der Warnungen der Wetterdienste in Neckarsulm, Obereisesheim und Dahenfeld bereits am Sonntag, 09.02.2020, Vorbereitungen getroffen. Um die nach einem Unwetter im Jahr 2019 vorgeschädigte Eberwinhalle in Obereisesheim vor weiteren Beschädigungen zu bewahren, waren die Feuerwehr Neckarsulm mit den Abteilungen Obereisesheim und Neckarsulm sowie das Technische Hilfswerk (THW)
Weiterlesen
  • Gemeinsame Übung der ELW2-Gruppe und des Führungsstabes 10. Februar 2020 - In den vergangenen Wochen fanden in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm mehrfach Übungen des Führungsstabes des Landkreises Heilbronn statt. Hierbei wurde unter anderem die Zusammenarbeit der Fernmeldegruppe (inklusive ELW2) als Kommunikationskomponente und dem Stab als Führungsunterstützungseinheit geübt. Diese Form der Unterstützung im Einsatz kann jeder Einsatzleiter bei größeren Schadenslagen anfordern, um in seiner Arbeit
  • Weiterlesen
  • Neues Medienteam der Feuerwehr Neckarsulm 3. Februar 2020 - Im Dezember 2019 wurde für die Öffentlichkeitsarbeit der Gesamtfeuerwehr Neckarsulm ein neues Medienteam aufgestellt. Mitglieder aus den Abteilungen Neckarsulm, Dahenfeld und Obereisesheim betreuen unter der Führung von Robin Wallrath den Internetauftritt und die Social Media Kanäle (Instagram, Facebook und YouTube). Wir, das Team der Öffentlichkeitsarbeit, freuen uns auf die bevorstehenden Aufgaben und versuchen durch unsere
  • Februar
    DatumZeitEinsatzartEinsatzmeldung
    11.02.202001:27(BMA Objektalarm)BMA Objektalarm
    10.02.202010:15(Zimmerbrand)Zimmerbrand
    10.02.202004:00(Unwettereinsatz)Unwettereinsatz Sturmtief „Sabine“
    10.02.202000:17(BMA Objektalarm)BMA Objektalarm
    07.02.202015:29(TH)Hilfeleistung Rettungsdienst

     

    Führungsfahrzeuge

    previous arrow
    next arrow
    Slider
     

     

    Löschzug

    previous arrow
    next arrow
    Slider
     

     

    Rüstzug

    previous arrow
    next arrow
    Slider
     

     

    Wechsellader

    previous arrow
    next arrow
    Slider
     

     

    Logistikfahrzeuge

    previous arrow
    next arrow
    Slider

     


     

    Sonderfahrzeuge

    previous arrow
    next arrow
    Slider
     
     
     


    Gesamtkommandant

    Wolfgang Rauh

     
     
     


    Stellv.  Kommandant
    Markus Kiy



    Stellv. Kommandant
    Ludwig Zoll

     

     

    Interner Bereich für Mitglieder der Abteilung:

    Hier klicken

    Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm

    Seestraße 9
    74172 Neckarsulm
    ☎ Tel.: 07132 35280
    📠 Fax: 07132 17985
    ✉ Mail: wolfgang.rauh@neckarsulm.de

    Uns finden Sie hier: