Allgemeines
previous arrow
next arrow
Slider

Die Abteilung Obereisesheim hat derzeit eine Gesamtstärke von 44 Mitgliedern in der Einsatzabteilung. Die Jugendfeuerwehr weist 21 Mitglieder auf und die Altersabteilung 17 Personen.
Das Feuerwehrhaus Obereisesheim wurde direkt neben dem Rathaus im Jahre 1951 erbaut, 1976 abgerissen und erneut aufgebaut. 2010 wurde es energetisch saniert.

  • Umgang mit der Motorsäge 17. Februar 2020 - Motoren kreischen, Sägespäne fliegen – ganz klar, hier sind Motorsägen im Einsatz. Die Bilder zeigen, wie der letzte Übungsdienst in der Abteilung Obereisesheim ablief. Manuel K. (Ausbilder für Motorsägen-Lehrgänge und Waldvorarbeiter) war zu Gast und schulte die Obereisesheimer Kameradinnen und Kameraden im Umgang mit der Motorsäge. Motorsägen kommen bei der Feuerwehr meist nach Sturmschäden zum
Weiterlesen
  • Unwetter „Sabine“ beschäftigt Feuerwehr und Technisches Hilfswerk 13. Februar 2020 - Im Rahmen des herannahenden Sturmes „Sabine“ wurden aufgrund der Warnungen der Wetterdienste in Neckarsulm, Obereisesheim und Dahenfeld bereits am Sonntag, 09.02.2020, Vorbereitungen getroffen. Um die nach einem Unwetter im Jahr 2019 vorgeschädigte Eberwinhalle in Obereisesheim vor weiteren Beschädigungen zu bewahren, waren die Feuerwehr Neckarsulm mit den Abteilungen Obereisesheim und Neckarsulm sowie das Technische Hilfswerk (THW)
  • Weiterlesen
  • Gemeinsame Übung der ELW2-Gruppe und des Führungsstabes 10. Februar 2020 - In den vergangenen Wochen fanden in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm mehrfach Übungen des Führungsstabes des Landkreises Heilbronn statt. Hierbei wurde unter anderem die Zusammenarbeit der Fernmeldegruppe (inklusive ELW2) als Kommunikationskomponente und dem Stab als Führungsunterstützungseinheit geübt. Diese Form der Unterstützung im Einsatz kann jeder Einsatzleiter bei größeren Schadenslagen anfordern, um in seiner Arbeit
  • DatumZeitEinsatzartEinsatzmeldung
     
    10.02.202004:00(Unwettereinsatz)Unwettereinsatz Sturmtief „Sabine“
    03.02.202014:05(BMA Objektalarm)BMA Objektalarm
    18.01.202019:04(Zimmerbrand)Zimmerbrand
    DatumZeitEinsatzartEinsatzmeldung
     
    30.08.201918:40(BMA Objektalarm)BMA Objektalarm
    20.08.201919:50(TH)Ölspur
    previous arrow
    next arrow
    Slider
     
     

     
    previous arrow
    next arrow
    Slider
     

    Abteilungskommandant
    Werner Seufer

     


    Stellv. Abteilungskommandant
    Arnd Seufer

     

     

     

     

    Interner Bereich für Mitglieder der Abteilung:

    Hier klicken

    Feuerwehr Neckarsulm Abteilung Obereisesheim

    Hauptstraße 34
    74172 Neckarsulm
    ☎ Tel.: 07132 43732
    📠 Fax: 07132 9829245
    ✉ Mail: obereisesheim@feuerwehr-neckarsulm.de

    Uns finden Sie hier: