Informationstag Grundschule Obereisesheim

Am 26.06.2023 war die 4. Klasse der Wilhelm-Maier-Schule zu Gast bei der Feuerwehr Neckarsulm Abt. Obereisesheim.

Im Laufe des Vormittags war an vier Stationen einiges geboten:
An der ersten Station wurde ein Löschangriff durchgeführt. Mittels FireTrainer (gasbetriebenes Brandsimulations- und Übungsgerät) wurde ein echtes Feuer erzeugt, welches die Kinder löschen durften.
An der zweiten Station wurde ein Raum künstlich eingenebelt, in dem mithilfe der Wärmebildkamera nach vermissten Personen gesucht werden durfte. Die dritte Station beschäftigte sich mit dem Thema und den Gerätschaften der Technischen Hilfeleistung (TH). Und zuletzt wurde an der vierten Station die Themen Notruf & Alarmierung näher erläutert. Somit erhielten die Kinder einen ausführlichen Einblick in die verschiedenen Aufgabengebiete und Einsatzszenarien der Feuerwehr.

Allen Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht! Vielen Dank an alle Beteiligten.

Katrin L.