Silvesterbilanz der Feuerwehr Neckarsulm

Zuallererst wünschen wir allen Lesern ein frohes neues Jahr 2023!

Zu mehreren Einsätzen an und um Silvester 2022 beziehungsweise Neujahrstag 2023 wurde die Abteilung Neckarsulm alarmiert.

Los ging das silvesterbedingte Einsatzgeschehen bereits am 30.12.2022, als vermeintlich durch Feuerwerkskörper eine Halle in Gemmingen in Brand geriet. Hierzu wurde die Fernmeldegruppe mit dem ELW 2 und der Drohne entsandt. Ein fälschlicherweise ausgelöster Sirenenalarm in Neckarsulm stand hiermit in Zusammenhang.

In der Neujahrsnacht kam es zu drei vermeintlichen (u.a. durch Brandmeldeanlagen) gemeldeten Brandeinsätzen in Neckarsulm. Glücklicherweise gab es keine größeren Schäden.

Neben diesen mit den speziellen Gegebenheiten um Silvester herum in Verbindung stehenden Einsätzen kam es aber auch zu üblichen, alltäglichen Einsätzen am Silvester- und Neujahrstag. Die Abteilung Neckarsulm war in diesen Tagen bei mehreren Alarmierungen zu Kleinbränden, ausgelösten Brandmeldeanlagen und technischen Hilfeleistungen wie Türöffnungen und im Aufzug eingeschlossenen Personen gefordert.

Zur Silvesterbilanz in der Region:

Silvesterbilanz der Feuerwehr Heilbronn 2022 – Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Silvester verläuft im Raum Heilbronn weitgehend friedlich, Einsatzkräfte bei Bränden gefordert – Stimme.de

Heilbronner Polizei zieht durchwachsene Silvesterbilanz – Stimme.de