Grillfest der Feuerwehr in Dahenfeld

Am Samstagabend, dem 22. Juli 2023 konnte bei bestem Wetter das Grillfest aller drei Abteilungen der Feuerwehr Neckarsulm in Dahenfeld abgehalten werden. Dafür hatte die Abteilung Dahenfeld einige Pavillons und Garnituren aufgebaut. Zum Fest sind jedes Jahr im Sommer alle Mitglieder der Einsatzabteilungen und der Altersabteilung mit den jeweiligen Partnern und ihren Kindern eingeladen. Nach einigen Jahren der Absage aufgrund der SARS-CoV-2-Pandemie war die Reaktivierung dieser liebgewonnenen Tradition ein erfreuliches Event.

Für einige Kräfte zweier Fachgruppen der Einsatzabteilung Neckarsulm nahm das Fest jedoch eine überraschende Wende und fand für sie aufgrund der langen Einsatzdauer auch ein jähes Ende. Wie es bei der Feuerwehr zu jeder Zeit passieren kann, lösten die digitalen Meldeempfänger Alarm aus. Die Fernmeldegruppe wurde zu einem Großbrand eines Industriegebäudes nach Lauffen am Neckar alarmiert. Einige Minuten später wurde auch die Fachgruppe Messtechnik zu diesem Einsatz hinzugerufen, wodurch weitere Teilnehmer das Grillfest verlassen mussten. Die Rauchsäule des Brandes war selbst vom Grillfest aus sichtbar.

Für alle anderen ging das Fest weiter und sorgte in geselliger Atmosphäre bei angenehmem Wetter für einen schönen Sommerabend. Ein großes Dankeschön von unserer Seite geht an das gesamte Team der Metzgerei Vogt aus Neckarsulm, die auch in diesem Jahr wieder eine große Auswahl diverser Leckereien anbot und das Grillgut vor Ort frisch zubereitete. Ebenfalls ein großer Dank geht an die Mitglieder der Abteilung Dahenfeld für die hervorragende Bewirtung, den Auf- und Abbau und das reichhaltige Getränkeangebot.