BMA/Objektalarm Wilhelm-Maier-Schule

BMA/Objektalarm Wilhelm-Maier-Schule

Datum: 9. Juli 2022 um 16:18
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: Brand > BMA/Objektalarm
Einsatzort: Obereisesheim
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Abteilungen Obereisesheim und Neckarsulm wurden zu einem kleinen Brand in der Wilhelm-Maier-Schule alarmiert, die derzeit als Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge genutzt wird. Ein Topflappen in der Küche hatte Feuer gefangen, sodass es zu einer Rauchentwicklung im Gebäude kam. Aufmerksame Anwohner hörten den ausgelösten Evakuierungsalarm und informierten die Leitstelle, welche aufgrund eines technischen Defekts keine automatische Alarmierung erhalten hatte. Nach einer ausgiebigen Belüftung und Begehung durch die Einsatzkräfte konnte das Gebäude wieder freigegeben werden. Eine Überprüfung der Brandmeldeanlage durch den Betreiber (Fa. Siemens) wurde in die Wege geleitet. 

 
Katrin L.

Kommentare sind geschlossen.