Gasausströmung in Eberstadt

Gasausströmung in Eberstadt

Datum: 9. Juli 2022 um 09:36 Uhr
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz > Gasausströmung
Einsatzort: Eberstadt
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Eberstadt, Polizei


Einsatzbericht:

Aufgrund von Mäharbeiten kam es zu einer Beschädigung an einer Leitung eines freistehenden Gastanks. Die Feuerwehr Neckarsulm wurde entsprechend mit dem Gerätewagen Messtechnik alarmiert. Von einem Trupp unter Atemschutz der Feuerwehr Eberstadt konnte ein weiteres Abströmen schnell unterbunden werden. In enger Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Eberstadt führte das Team des GW-Mess Messungen vor Ort durch. Die Gefahr durch das bereits ausgeströmte Gas wurde zügig beseitigt und der Einsatz konnte beendet werden.

 

Andreas V.

Kommentare sind geschlossen.