Abteilungsversammlung in Dahenfeld

Am vergangenen Montag (4. März 2024) fand die diesjährige Versammlung der Feuerwehr Neckarsulm Abteilung Dahenfeld statt. Abteilungskommandant Frank Seitz begrüßte die anwesenden Kameradinnen und Kameraden, Gesamtkommandant Wolfgang Rauh, Ortsvorsteher Stefan Erlewein sowie die Gäste der Abteilungen Neckarsulm und Obereisesheim.

In seinem Jahresbericht gab Seitz einen Überblick über die Aktivitäten der Abteilung im vergangenen Jahr. Die Abteilung Dahenfeld wurde zu 15 Einsätzen alarmiert, darunter Brandeinsätze, technische Hilfeleistungen und Ölspuren. Seitz lobte die Einsatzbereitschaft und den Ausbildungsstand der Abteilung.

Ansprachen

Gesamtkommandant Wolfgang Rauh dankte in seiner Ansprache der Abteilung Dahenfeld für ihre geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr. Er informierte über die bevorstehende Eingliederung von Personal aus den Reihen der Abteilung Dahenfeld in die Führungsunterstützung des ELW1 (Einsatzleitwagen 1) von Neckarsulm. Durch einen Fachgruppen-Infotag im letzten Jahr konnten sich hierzu die einzelnen Kameradinnen und Kameraden ein Bild über spezielle Fachgruppen in der Feuerwehr Neckarsulm machen.

Ortsvorsteher Stefan Erlewein bedankte sich im Namen der Stadtverwaltung und des Ortschaftsrates bei der Feuerwehr. Er Informierte in seiner Ansprache über laufende Projekte in Dahenfeld und Neckarsulm und gab einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2024/25.

Anschließend wurde Lisa Keicher nach bestandener Grundausbildung zur Feuerwehrfrau befördert.

Ausblick

Abteilungskommandant Frank Seitz gab zum Schluss der Versammlung einen Ausblick auf die Aktivitäten der Abteilung im Jahr 2024. Geplant sind unter anderem die Teilnahme an verschiedenen Übungen, gemeinsam mit allen Abteilungen und Lehrgängen sowie die Durchführung vom Tag der offenen Tür im Feuerwehrhaus Dahenfeld am 4. und 5. Mai 2024 für die Bevölkerung.

Benjamin E.