Brand in Lagerhalle

Brand in Lagerhalle

Datum: 8. Juli 2022 um 14:42
Einsatzart: Brand > Brand Industriegebäude
Einsatzort: Neckarsulm
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK Bevölkerungsschutz Einheit Betreuung und Verpflegung, DRK Kreisverband Heilbronn Einheit IuK, Feuerwehr Heilbronn, Freiwillige Feuerwehr Lauffen am Neckar, Leitender Notarzt (LNA), Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OrgL), Polizei, Rettungsdienst & Notarzt, weitere Einheiten des Bevölkerungsschutzes


Einsatzbericht:

Zu einem Brand in einer Lagerhalle wurden die Feuerwehr Neckarsulm mit allen Abteilungen und die Feuewehr Heilbronn in das Industriegebiet Rötel alarmiert. Nach der Erkundung der Einsatzstelle und aufgrund der Vielzahl an Notrufen bei der integrierten Leitstelle Heilbronn, der Lage vor Ort und einer weithin sichtbaren schwarzen Rauchsäule wurde im Einsatzverlauf zudem die Feuerwehr Lauffen am Neckar mit dem Gerätewagen Messtechnik nachalarmiert. Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte frühzeitig verhindert werden. Das Feuer wurde mit mehreren C-Rohren und zwei Wenderohren über die Drehleitern aus Neckarsulm und Heilbronn gelöscht.

 

Weitere Informationen zu diesem Einsatz:

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn

Einsatzbericht des DRK OV Neckarsulm

Heilbronner Stimme

SWR

echo24

7aktuell

 

Andreas V.

Kommentare sind geschlossen.