Tag der offenen Tür bei der Abteilung Dahenfeld

Tag der offenen Tür bei der Abteilung Dahenfeld

Bei perfekten Wetterverhältnissen fand am 7. und 8. Mai 2022 der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Neckarsulm Abteilung Dahenfeld statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Jahre zuvor kein Fest dieser Größenordnung abgehalten werden.

Am Samstag konnte man die Abendstunden im Hof des Feuerwehrhauses Dahenfeld zu Hamburger, Schnitzel, Bier und Cocktails genießen, was von zahlreichen Besuchern auch genutzt wurde. Von diesem Ansturm war selbst die Abteilung Dahenfeld als Veranstalter überwältigt. Für die richtige Stimmung sorgte in diesem Jahr der MGV Dahenfeld und brachte die vielen Besucher nach zwei Jahren Pandemie bis Mitternacht voll auf ihre Kosten.

Sonntags war dann der Außenbereich des Feuerwehrhauses der Besuchermagnet. Hier präsentierten die Abteilungen Neckarsulm und Dahenfeld, das THW Widdern und die Jugendfeuerwehr Neckarsulm ihre Fahrzeuge und Aktionen. Dort konnten Fahrzeuge und Technik aus nächster Nähe begutachtet werden. Die Abteilung Neckarsulm stellte mit der Fernmeldegruppe den ELW2 des Landkreises Heilbronn vor. Die Abteilung Dahenfeld den Abrollbehälter Sandsack (ebenfalls vom Landkreis Heilbronn), das LF10 und den GW-T. Das THW Widdern war mit der Elektrofachgruppe und mehreren Fahrzeugen von 10 Uhr bis 18 Uhr bei der Ausstellung vertreten. Bei der Jugendfeuerwehr gab es Spritzspiele und leckere Waffeln die besonders bei den kleinen Besuchern sehr gut ankamen.

Die Abteilung Dahenfeld bedankt sich bei

der Abteilung Neckarsulm,

dem THW Widdern,

allen Helferinnen und Helfern,

dem MGV Dahenfeld,

und dem Bauhof der Stadt Neckarsulm

für die Unterstützung in diesem Jahr an beiden Festtagen.

Benjamin E.

Kommentare sind geschlossen.