unklarer Geruch

unklarer Geruch

Datum: 2. September 2022 um 22:32
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz > undefinierbarer Geruch/Gas
Einsatzort: Weinsberg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weinsberg, Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem undefinierbaren Geruch wurde die Abteilung Neckarsulm mit der Fachgruppe Messtechnik nach Weinsberg alarmiert. Dort hatten mehrere Bürger in einem Wohngebiet einen auffälligen Geruch wahrgenommen. Da der komische Geruch blieb und nicht gleich wieder verschwand, riefen sie folgerichtig die Feuerwehr. Die Feuerwehren aus Weinsberg und Neckarsulm nahmen im gesamten Wohngebiet Messungen vor und prüften die Nachbarschaft auch auf Gerüche.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnten keine gefährlichen Stoffe mehr gemessen oder wahrgenommen werden. Der durch die Anwohner bemerkte Geruch hatte sich verflüchtigt.

 

Andreas V.

Kommentare sind geschlossen.