Trafobrand

Datum: 4. Mai 2024 um 07:45 Uhr
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: Brand > BMA/Objektalarm
Einsatzort: Neckarsulmer Industriegebiet
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Heilbronn, Polizei


Einsatzbericht:

Am Morgen des 04. Mai wurde die Abteilung Neckarsulm mit dem Stichwort „BMA“ zu einem Großhandelsunternehmen ins Neckarsulmer Industriegebiet alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung deutlich sichtbar. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte bereits von einem Mitarbeiter eingewiesen werden. Nach kurzer Erkundung ergab sich folgendes Lagebild: Brand einer Trafostation, sowie Verrauchung einer angrenzenden Lagerhalle. Der Brand konnte mit einem Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die verrauchte Lagerhalle wurde mit dem erstmals eingesetzten LUF des Landkreises belüftet. So konnte das Gebäude schnell wieder rauchfrei gemacht werden.

Rico K.

Kommentare sind geschlossen.