Rauchentwicklung Wohngebäude

Datum: 30. September 2023 um 15:56 Uhr
Einsatzart: Brand > Rauchentwicklung Wohngebäude
Einsatzort: Obereisesheim

Die Einsatzabteilungen Neckarsulm und Obereisesheim wurden mit dem Stichwort „Rauchentwicklung Wohngebäude“ nach Obereisesheim alarmiert. Anwohner hatten Rauch aus dem Fenster eines Wohngebäudes kommen sehen und daraufhin die Feuerwehr gerufen.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz zur Erkundung in den betroffenen Raum – die Küche – vor. Als Brandherd konnte schnell der Ofen lokalisiert werden, aus dem es stark qualmte. Im Ofen befand sich nicht nur eine Auflaufform mit Essen, sondern darunter versteckt auch zahlreiche Anleitungen aus Papier, die vergessen wurden und durch die Hitze zu brennen begonnen hatten.

Der gesamte Inhalt des Ofens wurde ins Freie verbracht. Die Wohnung wurde mittels Druckbelüfter ausgiebig belüftet.

Katrin L.