Datum: 18. August 2022 um 19:38 Uhr
Einsatzart: Brand > gelöschter Brand/Nachschau
Einsatzort: Neckarsulm

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst & Notarzt

Mit dem Stichwort Brandnachschau wurde die Abteilung Neckarsulm am Donnerstagabend alarmiert. Hierbei handelte es sich um einen Brand in der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer wurde bereits durch die Bewohnerin und Nachbarn gelöscht. Zwei Personen hatten dabei bedeutende Mengen Brandrauch eingeatmet und wurden dementsprechend dem Rettungsdienst und dem Notarzt zur weiteren Untersuchung und Versorgung übergeben.

Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera und führte die bereits eingeleitete natürliche Belüftung fort. Des Weiteren wurden die angrenzenden Räume und Wohnungen sowie das Treppenhaus auf das im Rauchgas enthaltene Kohlenstoffmonoxid kontrolliert, um weitere Gefahren durch das giftige Gas für die Anwohner ausschließen zu können.