Kanu auf Kocher abgetrieben

Datum: 18. Mai 2023 um 15:02 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Wasserrettung/Eisunfall
Einsatzort: Hardthausen Gochsen

Weitere Kräfte: DLRG Landkreis Heilbronn, Feuerwehr Heilbronn, Freiwillige Feuerwehr Hardthausen, Freiwillige Feuerwehr Neuenstadt a.K., Polizei, Rettungsdienst & Notarzt

Zu einem Wasserrettungseinsatz wurde die Abteilung Neckarsulm am heutigen Feiertag Christi Himmelfahrt nach Hardthausen Gochsen alarmiert. Hier war ein Vater mit seinen Kindern auf dem Kocher im Kanu unterwegs. Im Bereich des Wehres wurden sie von der Strömung abgetrieben, wodurch eine gefährliche Situation entstand.

Erfeulicherweise konnte das Kanu durch Passanten und mithilfe eines weiteren Kanus gesichert werden, weswegen ein weiterer Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war. So konnte der Vatertag für alle Beteiligten ein gutes Ende finden.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz:

Gochsen: Vater und zwei Kinder treiben bei Kanufahrt auf dem Kocher ab – Stimme.de