Kaminbrand

Datum: 11. Januar 2023 um 18:19 Uhr
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Einsatzart: Brand > Kaminbrand
Einsatzort: Neckarsulm
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 11. Januar wurde die Abteilung Neckarsulm zu einem Kaminbrand in ein Wohngebiet alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters schlugen Flammen und Funken aus dem Kamin. Über die Drehleiter wurde der Kamin mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Gleichzeitig untersuchte ein Trupp unter Atemschutz die einzelnen Wohneinheiten im Inneren des Hauses auf Rauchgase. Durch einen Kaminfeger konnte der Kamin gereinigt und für die Wiederinbetriebnahme freigegebenen werden. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und die Wohnungen wieder an die Bewohner übergeben.

 

Benjamin E.

Kommentare sind geschlossen.