Großbrand in Mosbach-Neckarelz

Datum: 11. März 2024 um 18:31 Uhr
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz > Messeinsatz
Einsatzort: Mosbach-Neckarelz

Am Montagabend wurde die Abteilung Neckarsulm mit dem GW-Mess zur Überlandhilfe in den Neckar-Odenwald-Kreis alarmiert. Schon auf der Anfahrt nach Mosbach-Neckarelz war eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Zusammen mit den Einsatzkräften aus Lauffen und Neudenau wurden verschiedene Messpunkte zur Schadstoffmessung in und um die Einsatzstelle angefahren. Auch im Landkreis Heilbronn wurden in in Windrichtung der Rauchsäule liegende Ortschaften und Gemeinden Messungen durchgeführt. Hierbei konnten keine Schadstoffe in der Luft festgestellt werden.

Großbrand

Am Montagnachmittag war es zu einem Großbrand in einem Einkaufscenter in Mosbach-Neckarelz gekommen. Im Einsatz waren insgesamt 250 Einsatzkräfte von verschiedenen Hilfsorganisationen.