Großbrand in Eppingen Kleingartach

Datum: 22. März 2023 um 14:59 Uhr
Einsatzart: Brand > Zimmerbrand
Einsatzort: Eppingen Kleingartach

Weitere Kräfte: Feuerwehr Heilbronn, Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall, Freiwillige Feuerwehr Brackenheim, Freiwillige Feuerwehr Eppingen, Freiwillige Feuerwehr Lauffen am Neckar, Freiwillige Feuerwehr Schwaigern, Führungsunterstützungseinheit Landkreis Heilbronn, örtlicher Bürgermeister, Polizei, Rettungsdienst & Notarzt, stellvertretender Kreisbrandmeister, untere Wasserbehörde

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand wurde die Abteilung Neckarsulm am Mittwochnachmittag nach Eppingen Kleingartach gerufen. Allerdings brannte das Gebäude einer Motorradwerkstatt. Die Feuerwehr Neckarsulm unterstützte den Einsatz mit dem WLF I & AB-Tank zur Wasserbereitstellung sowie mit dem GW-Mess und der Fachgruppe Messtechnik bei Messungen auf Luftschadstoffe. Des Weiteren wurde aufgrund der Größe des Brandereignisses und des erforderlichen Kräfteaufgebotes der ELW 2 mit der Fernmeldegruppe und das Führungsunterstützungspersonal („Stab“) des Landkreises Heilbronn alarmiert. Wegen einer auf dem Dach des Gebäudes befindlichen Photovoltaikanlage kam ebenfalls die Fachgruppe Elektrotechnik zum Einsatz.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz:

Großbrand legt Gewerbehalle in Schutt und Asche – KFV HN

Bericht Freiwillige Feuerwehr Eppingen

Geschäft und Werkstatt für Motorräder brennen in Eppingen-Kleingartach aus – Stimme.de

Brand in Lagerhalle in Eppingen – Schadenshöhe noch unbekannt – Stimme.de

Halle brennt in Eppingen-Kleingartach – SWR

Feuer in einer Lagerhalle – RNZ

Bericht Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

Bericht Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

Vollbrand von Lagerhalle – Feuerwehr.de

Lebenswerk Zweiradgeschäft durch Vollbrand zerstört – 7aktuell

Großbrand bei Zweiradhandel – Video Shooter-Media-TV (Youtube)