Gasausströmung in Ellhofen

Gasausströmung in Ellhofen

Datum: 12. Mai 2023 um 19:46 Uhr
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz > Gasausströmung
Einsatzort: Ellhofen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Ellbachtal, Polizei


Einsatzbericht:

Zu einer Gasausströmung wurde die Abteilung Neckarsulm am Freitagabend nach Ellhofen in den Bereich einer Tankstelle alarmiert.

Die Feuerwehr Ellbachtal (Feuerwehrzweckverband Ellbachtal aus den Orten Ellhofen und Lehrensteinsfeld) und die Messgruppe mit dem GW-Mess waren im Einsatz und nahmen Messungen vor.

Die Sicherheit der Bevölkerung, der Anlieger und Bürger war zu jeder Zeit gewährleistet. Es strömte Stickstoff aus einem Tank aus. Durch das kalte Gas bildetete sich aus der Luftfeuchtigkeit Nebel, der sichtbar war.

 

Andreas V.

Kommentare sind geschlossen.