Gasausströmung

Gasausströmung

Datum: 28. März 2022 um 05:14
Dauer: 1 Stunde 56 Minuten
Einsatzart: Brand > BMA/Objektalarm
Einsatzort: Neckarsulm
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Werkfeuerwehr Firma Audi AG Neckarsulm


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Neckarsulm wurde am Montagmorgen zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb alarmiert. Vor Ort hatte eine CO2-Löschanlage ausgelöst, weswegen eine Werkhalle evakuiert werden musste. Mehrere Trupps unter Atemschutz nahmen Messungen im Gebäude vor, um eventuelle Ansammlungen von Kohlenstoffdioxid zu suchen. Da die Messungen keine erhöhten Werte mehr ergaben und die Halle kontrolliert belüftet wurde, konnten die Mitarbeiter anschließend wieder dorthin zurück.

Aufgrund der Anzahl eingesetzter Kräfte der Abteilung Neckarsulm und zur Abarbeitung möglicher Folgeeinsätze war die Abteilung Obereisesheim mit zwei Fahrzeugen auf der Wache in Neckarsulm in Bereitschaft.

 

Andreas V.

Kommentare sind geschlossen.