Brandmeldealarm

Brandmeldealarm

Datum: 18. Januar 2023 um 22:43 Uhr
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Brand > BMA/Objektalarm
Einsatzort: Obereisesheim
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brandmeldealarm zu einer Firma nach Obereisesheim gerufen. Nachdem der ausgelöste Melder lokalisiert wurde, konnte im betroffenen Raum eine starke Verrauchung wahrgenommen werden. Da sich in diesem Raum zahlreiche Akkus, Hubwagen und Elektro-„Ameisen“ befanden, wurden diese nach und nach mit mehreren Wärmebildkameras kontrolliert. Zügig konnte der Auslöser gefunden werden: Die Verrauchung wurde durch einen korrodierten Lithium-Ionen-Akku einer Elektro-„Ameise“ verursacht. Der Akku und das betroffene Gerät wurden ins Freie verbracht und dort mit Wasser gekühlt. Die Räumlichkeiten wurden ausgiebig belüftet.

Katrin L.

Kommentare sind geschlossen.