Brand in Schulgebäude

Brand in Schulgebäude

Datum: 7. Dezember 2022 um 22:37 Uhr
Einsatzart: Brand > BMA/Objektalarm
Einsatzort: Neckarsulm
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem Brandmeldealarm in einem besonderen Objekt – einer Schule – wurde die Abteilung Neckarsulm am späten Mittwochabend alarmiert. In einem einer Turnhalle benachbarten Raum kam es im Untergeschoss zu einem Brand eines technischen Gerätes. Die Flammen breiteten sich auf einen darunter stehenden Abfalleimer aus, wodurch es zu einer starken Verrauchung im Untergeschoss kam. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde mit mehreren Hochdrucklüftern eine weitere Ausbreitung des Rauches im Schulgebäude verhindert, der Rauch kontrolliert aus dem Gebäude gedrückt und dieses somit rauchfrei gemacht.

Durch die frühzeitige Alarmierung über die Brandmeldeanlage (BMA) und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte die weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Ein erneuter Beleg für die Wichtigkeit einer Brandmeldeanlage in solchen besonderen Gebäuden (Objekten).

 

Andreas V.

Kommentare sind geschlossen.