Brand auf Balkon

Brand auf Balkon

Datum: 13. Oktober 2023 um 22:35 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brand > Zimmerbrand
Einsatzort: Neckarsulm
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem Brand auf einem Balkon wurde die Abteilung Neckarsulm am heutigen Freitagabend alarmiert. Aufgrund der zeitlichen Nähe im Anschluss an den Übungsdienst konnte der Löschzug in kürzester Zeit besetzt werden und ausrücken. In einem Wohngebiet brannte es auf dem Balkon im 1. Obergeschoss und im Bereich der Fassade eines Mehrfamilienhauses.

Der Angriffstrupp des ersten Löschfahrzeuges ging über eine dreiteilige Steckleiter auf den Balkon vor und löschte das Feuer mit einem C-Rohr.

Eine Person wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, konnte aber vor Ort verbleiben. Die ebenfalls mit mehreren Streifen an der Einsatzstelle befindliche Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Andreas V.

Kommentare sind geschlossen.