Undefinierbarer Geruch

Datum: 30. März 2024 um 20:18 Uhr
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz > undefinierbarer Geruch/Gas
Einsatzort: Obereisesheim

Die Abteilungen Obereisesheim und Neckarsulm wurden am vergangenen Samstag, den 30.03.2024 um 20.18 Uhr mit dem Stichwort „Undefinierbarer Geruch/Gas“ in das Industriegebiet in der Nähe der Neckartalstraße / Autobahnauffahrt nach Obereisesheim alarmiert.

Vor Ort konnten keine kritischen Werte gemessen werden, jedoch war tatsächlich ein undefinierbarer Geruch feststellbar. Daher wurde das Gebiet weiträumig erkundet. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte die Ursache ausfindig gemacht werden: Auf einem privaten Gartengrundstück wurde ein als Feuertonne genutztes ehemaliges Ölfass vorgefunden, in dem Holz bzw. Reisig verbrannt worden war. Die restliche Glut wurde mittels Kleinlöschgerät von den Einsatzkräften abgelöscht, sodass hiervon keine Rauchentwicklung oder Gefahr mehr ausgehen konnte.

Katrin L.