Zimmerbrand in Dahenfeld

Datum: 23. September 2019 
Alarmzeit: 10:45 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten 
Art: (Brand) > (Zimmerbrand) 
Einsatzort: Neckarsulm-Dahenfeld 
Fahrzeuge: ELW 1; LF 10; DL(A)K 23/12; LF 20, GW-T, LF 10 DAH 
Einheiten: Abteilung Dahenfeld, Abteilung Neckarsulm 


Einsatzbericht:

Die Abteilungen Neckarsulm und Dahenfeld wurden zu einem Zimmerbrand nach Dahenfeld in der Erlenbacherstraße alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine Küche in einer Dachgeschosswohnung brannte. Ein übergreifen des Feuers konnte noch rechtzeitig verhindert werden. Ein angrenzender großer Dachboden wurde mit der Drehleiter überprüft. Die betroffene Brandwohnung wurde belüftet und durch das Elektrofachpersonal der Feuerwehr stromlos geschaltet. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchinhalation dem Rettungsdienst übergeben.