Verkehrsunfall mit Hybridfahrzeug

Einsatzart: Technische Hilfeleistung > E-Call-Notruf
Einsatzort: BAB 6 -> Mannheim

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst & Notarzt

Zu einem Verkehrsunfall zweier PKW wurde die Abteilung Neckarsulm auf die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim gerufen. Hierbei erfolgte die Alarmierung über ein in einem der beiden unfallbeteiligten PKW verbauten E-Call-Notrufsystem. Im Laufe der Erkundung an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass eines der Fahrzeuge ein Hybridfahrzeug ist. Um unter diesem Aspekt an der Einsatzstelle weiterhin sicher agieren zu können, wurde Personal der Fachgruppe Elektrotechnik an die Einsatzstelle beordert und mit dem Fachberater Elektrofahrzeuge des Landkreises Heilbronn telefonisch Rücksprache gehalten.

In Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Notarzt wurde eine verletzte Person aus dem Fahrzeug gerettet.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz: