Quecksilberthermometer ausgelaufen

Quecksilberthermometer ausgelaufen

Datum: 13. April 2020 um 00:02
Dauer: 2 Stunden 40 Minuten
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz > G 1
Einsatzort: Widdern
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr Widdern


Einsatzbericht:

In Widdern wurde die Feuerwehr zu einem Gefahrstoffeinsatz in einem Wohngebäude alarmiert. Ein heruntergefallenes Fieberthermometer, welches Quecksilber enthielt, hatte zur Kontamination eines Badezimmers geführt. Hierzu wurde der Fachberater Chemie der Feuerwehr Neckarsulm nachgefordert. Mit einem speziellen Bindemittel, das auf dem Gerätewagen Messtechnik vorgehalten wird, wurden Reste des Quecksilbers sicher aufgenommen. Dadurch wurde der Raum dekontaminiert und konnte so den Eigentümern übergeben werden.

Andreas V.

Kommentare sind geschlossen.