Personensuche in Untergruppenbach

Personensuche in Untergruppenbach

Datum: 20. Mai 2022 um 23:14
Dauer: 3 Stunden 53 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Personensuche
Einsatzort: BAB 81 Untergruppenbach -> Weinsberg
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Abteilung Neckarsulm: ELW 2
Weitere Kräfte: DRK HvO Heinriet/Untergruppenbach, Freiwillige Feuerwehr Ellbachtal, Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach, Polizei, Rettungsdienst & Notarzt, Rettungshundestaffel Unterland


Einsatzbericht:

Aufgrund eines E-Call-Notrufs wurde die Feuerwehr Untergruppenbach auf die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Bei dem Verkehrsunfall stellte sich heraus, dass mindestens eine Person aus dem verunfallten Fahrzeug abgängig war.

Primär zur Suche dieser vermissten Person wurde die Abteilung Neckarsulm mit der Drohne des ELW 2 angefordert. Im Einsatz wurde der ELW 2 dann auch zur Führungsunterstützung, Dokumentation und Lagedarstellung sowie mit dem Besprechungsraum für die Einsatzleitung genutzt.

 

Weitere Informationen zu diesem Einsatz:

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Untergruppenbach

https://www.stimme.de/polizei/landkreis-heilbronn/suche-nach-fluechtigem-autofahrer-in-untergruppenbach-art-4631065

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/5228163

 

Andreas V.

Kommentare sind geschlossen.