Hilfeleistung Rettungsdienst

Hilfeleistung Rettungsdienst

Datum: 26. März 2020 um 20:34
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Hilfeleistung Rettungsdienst
Einsatzort: Neckarsulm- Amorbach
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Eine hilflose Person in einer „Messie-Wohnung“ alarmierte am Donnerstagabend den Rettungsdienst. Dieser konnte auf Grund der Vermüllung der Wohnung nicht zum Patienten vordringen und forderte über die Integrierte Leitstelle in Heilbronn die Feuerwehr Neckarsulm nach.

Am Einsatzort eingetroffen räumte die Feuerwehr unter hohen Eigenschutzmaßnamen die Wohung für den Rettungungsdienst frei.

Das ausgeräumte kontaminierte Material aus der Wohnung wurde durch die Feuerwehr entsorgt.

Aus bekanntem Anlass wurden die eingesetzten Einsatzkräfte und Einsatzmittel noch vor Ort gründlich desinfiziert und gereinigt.

Nach den Aufräumarbeiten wurde der Einsatz beendet.

Benjamin S.

Kommentare sind geschlossen.