undefinierbarer Geruch in KiTa

undefinierbarer Geruch in KiTa

Datum: 25. April 2022 um 11:07 Uhr
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz > undefinierbarer Geruch/Gas
Einsatzort: Neckarsulm
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In einer städtischen Kindertagesstätte war deutlich abstoßender Geruch wahrnehmbar. Folgerichtig alarmierte eine Mitarbeiterin die Feuerwehr und leitete die Evakuierung des Gebäudes ein. Vor Ort konnte ein „beißender“ Geruch im Eingangsbereich festgestellt werden. Da sich hier der Elektroverteilerkasten befand, wurde schnell ein überhitzter Klingeltransformator als Ursache ausfindig gemacht. Während des Einsatzes und zu dessen Abschluss wurden am Einsatzort Messungen auf gefährliche Stoffe in der Luft durchgeführt, die keine Mengen solcher Stoffe ergaben. Der Klingeltrafo wurde ausgebaut und die KiTa druckbelüftet, sodass die Kinder und Betreuer wieder in das Gebäude konnten.

 

Andreas V.

Kommentare sind geschlossen.