PKW-Brand an Tankstelle

PKW-Brand an Tankstelle

Datum: 24. Juni 2024 um 17:06 Uhr
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Brand > PKW Brand
Einsatzort: B27 Neckarsulm
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Am 24. Juni um 17:06 Uhr wurde die Abteilung Neckarsulm zu einem PKW-Brand an der ARAL-Tankstelle alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits größtenteils durch die Mitarbeiter der Tankstelle gelöscht worden. Diese erlitten jedoch bei den Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung und wurden ins nahegelegene Krankenhaus gebracht. Die Besatzung des LF10 kühlte den Motor weiter herunter. Wenige Minuten später traf das LF20 ein und stellte die Wasserversorgung sicher. Zudem kümmerten sich die Einsatzkräfte um die weitere Verkehrsabsicherung. Nachdem keine hohen Temperaturen am Motor mehr gemessen wurden und somit keine Gefahr mehr bestand, konnte das Fahrzeug an den Eigentümer übergeben werden.

 

Tobias T.

Kommentare sind geschlossen.