Ortschaftsrat Dahenfeld zu Besuch im Feuerwehrhaus

Am 7. November lud die Abteilung Dahenfeld den Ortschaftsrat zu einem Übungsabend ins Feuerwehrhaus ein. Dieser Einladung folgten alle Mitglieder darunter auch der Ortsvorsteher Stefan Erlewein. Abteilungskommandant Frank Seitz eröffnete mit einer kurzen Begrüßung die Veranstaltung. Daraufhin wurde den neun Mitgliedern des Ortschaftsrat alles rund um die Abteilung Dahenfeld und das Thema Feuerwehr näher erklärt und vorgestellt. Bei zwei Schauübungen, einem Verkehrsunfall und einem Brandeinsatz, wurde durch die Einsatzabteilung Dahenfeld das taktische Vorgehen im Ernstfall demonstriert. Im Anschluss an die Übungen konnten sich die interessierten Gäste noch die Fahrzeuge, Gerätschaften und Technik aus nächster Nähe begutachten. Im Ganzen sei es eine gelungene Veranstaltung betonte Ortsvorsteher Stefan Erlewein und bedankte sich zum Schluss auch im Namen des Ortschaftsrats für die Einladung.

Info: Die Feuerwehr Neckarsulm Abteilung Dahenfeld besteht aktuell aus 36 Mitglieder in der Einsatzabteilung, 4 in der Jugend- und 17 in der Altersabteilung. Im Feuerwehrhaus Dahenfeld befinden sind ein Löschfahrzeug (LF10) und ein Gerätewagen-Transport (GW-T) stationiert. Zusätzlich hat die Abteilung noch eine Fachgruppe Sandsackfülllanlage und ist Teil der Fachgruppe Teleskoplader des Landkreis Heilbronn.

Benjamin E.