PKW Brand BAB6

Einsatzart: Brand > PKW Brand
Einsatzort: BAB6

Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei

Auf der Autobahn A6 verunfallte ein Campingbus in Pkw-Größe. Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort „PKW-Brand“ alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass das verunfallte Fahrzeug auf der Fahrerseite lag. Zunächst wurde zusätzlich von mindestens einer eingeklemmten Person ausgegangen, dies konnte jedoch schnell revidiert werden – die Personen konnten sich schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig befreien.

Nach der Erkundung konnte ein Schwelbrand in der Technik der Fahrertüre festgestellt werden, der Entstehungsbrand wurde zügig abgelöscht.

Mit Hilfe einer Seilwinde konnte das Auto wieder aufgestellt und im Anschluss die Batterien des Kfz abgeklemmt werden.

BuFDi Neckarsulm