Paketbombe

Datum: 17. Februar 2021 um 14:56 Uhr
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz > Explosion/Verpuffung
Einsatzort: Neckarsulm

Weitere Kräfte: Einsatzeinheiten des Bevölkerungsschutzes, Leitender Notarzt (LNA), Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OrgL), Polizei, Rettungsdienst & Notarzt, Rettungshubschrauber (RTH)

Die Feuerwehr Neckarsulm wurde um 14:56 Uhr mit dem Stichwort „Paketbombe“ in das Gebiet Rötel alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschzug an. Zur Einsatzkoordination zwischen Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei wurde der ELW 2 des Landkreises Heilbronn mit der Fernmeldegruppe ebenfalls alarmiert. Die Einsatzmaßnahmen erfolgten stets in enger Absprache mit der Polizei. Der Bereich rund um die Einsatzstelle wurde für die Dauer des Einsatzes abgesperrt. Gegen 18:30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr Neckarsulm beendet.

BuFDi Neckarsulm