Kraftstofftank beschädigt

Kraftstofftank beschädigt

Datum: 1. März 2023 um 14:13 Uhr
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz > auslaufender Kraftstoff/Öl LKW
Einsatzort: Neckarsulm-Dahenfeld
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Abteilungen Dahenfeld und Neckarsulm wurden am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz in Neckarsulm-Dahenfeld alarmiert. In der Dieselstraße, in unmittelbarer Nähe vom Feuerwehrhaus, wurde der Kraftstofftank eines LKW beim Rangieren beschädigt. Hierbei wurde der Tank fast vollständig entleert. Mit Müllsäcken hatten Arbeiter einer dort ansässigen Firma die größte Menge, bis zum Eintreffen der Feuerwehr, auffangen können. Da zirka 100 Liter Diesel in die Kanalisation geflossen sind, wurde die Kläranlage Stein am Kocher verständigt. Die Dieselspur wurde mit Ölbinder abgestreut und der aufgefangene Diesel in Fässer umgepumpt. Zur Reinigung der Straße wurde eine Fachfirma hinzugezogen.

Benjamin E.

Kommentare sind geschlossen.