Entenrettung

Einsatzort: Neckarsulm

• Abteilung Dahenfeld: LF 10 DAH
  • Abteilung Neckarsulm

Die Abteilung Dahenfeld wurde ursprünglich zu einem Zimmerbrand nach Neckarsulm alarmiert. Nachdem die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte der anderen Abteilungen das Feuer bereits unter Kontrolle bringen konnten, musste die Abteilung Dahenfeld dort nicht aktiv werden. In Neckarsulm erhielten die Dahenfelder Einsatzkräfte allerdings einen weiteren Auftrag zur Tierrettung. Es ging um die Umsiedlung einer Entenfamilie, welche sich in den offenen Wasserlauf an der Ballei verirrt hatte und Gefahr lief, an der nahegelegenen Straße überfahren zu werden. Nachdem alle Enten erfolgreich eingefangen werden konnten, wurden sie an die Neckarsulmer Feuerwache gebracht. Dort wurden sie zur erneuten Auswilderung übergeben.

Rico K.