Drohneneinsatz im Neckar-Odenwald-Kreis

Datum: 26. Januar 2023 um 19:07 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Personensuche
Einsatzort: Schefflenz Unterschefflenz

Weitere Kräfte: Feuerwehr Heilbronn, Freiwillige Feuerwehr Buchen, Freiwillige Feuerwehr Mosbach, Freiwillige Feuerwehr Schefflenz, Polizei, Rettungshundestaffel Freiwillige Feuerwehr Buchen, weitere Einheiten des Bevölkerungsschutzes

Zu einem Einsatz mit der Drohne wurde die Drohnengruppe am Donnerstagabend alarmiert. In Unterschefflenz im Neckar-Odenwald-Kreis wurde eine Person vermisst und mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften gesucht. Die Fachgruppe flog mit der Drohne einige Gebiete von unterschiedlichen Standorten aus um Unterschefflenz herum ab. Leider konnten auch wir die vermisste Frau nicht auffinden. Gegen Mitternacht wurde die Feuerwehr Neckarsulm aus dem Einsatz entlassen.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz:

Bericht ELW 2 Gruppe des Neckar-Odenwald-Kreises

Aktuell dauert die Suche weiter an (Stand 27.1.2023, 01.35Uhr).

Auch die Polizei Heilbronn hat auf ihrem Facebook-Account bereits einen Aufruf gestartet (siehe Bild).

Infoquelle / weitere Informationen: Polizei Heilbronn Facebook

— Update 27.01.2023, 02.30 Uhr —

Erfreulicherweise ist die vermisste Person inzwischen wohlbehalten zurückgekehrt. Das gab die Polizei per Facebook bekannt.

Quelle: Polizei Heilbronn via Facebook