brennende Waldarbeiterhütte

Datum: 5. September 2022 um 22:49 Uhr
Einsatzart: Brand > Kleinbrand
Einsatzort: Beilstein

Weitere Kräfte: Feuerwehr Heilbronn, Feuerwehr Ludwigsburg, Freiwillige Feuerwehr Beilstein, Freiwillige Feuerwehr Ellbachtal, Freiwillige Feuerwehr Oberstenfeld, Kreisbrandmeister (KBM), Polizei

Mit dem Alarmstichwort Kleinbrand wurde die Fernmeldegruppe mit dem ELW2 zu einem Drohneneinsatz nach Beilstein alarmiert. Durch die Ansicht von oben (auch mit der Wärmebildkamera der Drohne) konnte sich die Einsatzleitung eine Übersicht der Brandausbreitung und der Lage im Wald machen.

Der ELW 2 wurde im Verlauf des Einsatzes auch zur Führungsunterstützung, Dokumentation und Lagedarstellung sowie als Besprechungsraum für die Einsatzleitung genutzt.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz:

Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

„Rund 100.000 Euro Schaden bei Hüttenbrand nahe Beilstein“ – Stimme.de

„Feuerwehrmann zum Brand bei Beilstein: „Wir wussten, dass wir keinen Flächenbrand bekommen dürfen“ “ – Stimme.de

Feuerwehr Beilstein